aedifion.io enables the accessibility to building automation systems data as a foundation for further processing. The service contains cloud-based recording, filing and visualization of time series data.
io1.svg
Data logger
No matter which communication protocol is used, our data logger captures all relevant information and enables a secure gateway and data transfer into the cloud. The logger is a german-assembled hardware, meeting high industry standards.
io2.svg
Hosting & databases
All of our databases are hosted in Germany and meet the relevant data privacy regulations. Our whole communication has end-to-end encryption to keep your data safe. Feel free to contact us with any questions.
io3.svg
Frontend
We offer an intuitive user interface for browser-based visualization of your building automation systems data. Customizable views for different demands and a comprehensive user management complement the service.
io4.svg
API
Our documented Restful-API (JSON) enables the integration of data of third parties as well as the export of your data into other applications. Based on our API we offer an Excel tool and a chat bot, for instant notifications from your power system on your smartphone.

Grundlage für Analyse, Interpretation und Optimierung von Gebäudeautomationssystemen ist die dauerhafte Verfügbarkeit der Betriebsdaten. Um diese zu gewährleisten, haben wir aedifion.io entwickelt und ermöglichen damit die performante Datenaufnahme, -speicherung und -visualisierung aus der Cloud.
io1.svg
Datenlogger
Unabhängig vom verwendeten Kommunikationsprotokoll des Gebäudeautomationssystems lesen unsere Datenlogger alle relevanten Daten und ermöglichen die sichere Verbindung zu unseren Servern. Die Datenlogger werden in Deutschland zusammengebaut und entsprechen den Standards für Hardware im industriellen Bereich.
io2.svg
Hosting & Datenbanken
Unsere Datenbanken und die gesamte Recheninfrastruktur steht in Deutschland und wird nach den hier gültigen Datenschutz- und Sicherheitsstandards betrieben. Die gesamte Kommunikation vom Gebäude bis auf die Server und zurück ist verschlüsselt - gerne stehen wir Ihnen bei offenen Fragen zur Verfügung.
io3.svg
Frontend
Ihre gesamten Daten können Sie auf einer intuitiven Nutzeroberfläche direkt in Ihrem Browser verwalten und visualisieren. Hier stehen freie Gestaltungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Ansichten zur Verfügung, die sich einfach speichern oder abändern lassen. Ein übersichtliches Nutzermanagement stellt sicher, dass Sie Kompetenzen schnell und zielführend zuordnen.
io4.svg
Programmierschnittstelle
Unsere dokumentierte Restful-API im JSON-Format ermöglicht die Integration der Betriebsdaten in andere Systeme sowie auch umgekehrt, die Integration von Daten von Drittanbietern in unsere Datenbanken. Aufbauend auf der API stehen Ihnen bereits Werkzeuge für Excel & ein Chat-Bot zur Verfügung, mit dem Sie Notifikationen aus Ihrem System direkt in Ihren Messenger-Dienst erhalten.
aedifion.io - User login

Bitte geben Sie Ihre Login Daten ein:

Passwort vergessen?